image/svg+xml

Ich verwende einen E-Mail Client (Outlook, Thunderbird), gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte zu synchronisieren?

 

Ja die gibt es. Dazu musst du dir aber ein entsprechendes Add-On für deinen Mail-Client herunterladen:

  • Thunderbird User benötigen TbSync für CardDAV, ein How-to findest du HIER.
  • Outlook User benötigen das Add-On CalDav Synchronizer, eine detaillierte Konfigurationsanleitung findest du HIER
  • Eine Anleitung fü Android findest du HIER. Du benötigst die App Davx5. Diese kannst du im Play Store kaufen oder gratis in F-Droid herunterladen
  • Eine Anleitung für iOS findest du HIER.
  • Eine Anleitung für OSX findest du HIER.
DAV URL https://contacts.htugraz.at/
Benutzername Dein HTU Benutzername
Passwort Dein HTU Passwort

Wie ändere ich den Anzeigenamen einer shared-Mailbox oder einer Mailingliste?

Änderungen des Anzeigenamen von shared-Mailboxes bzw. Mailinglisten sind möglich, können jedoch nur von uns durchgeführt werden. Für eine Änderung wende dich bitte per Mail an unseren EDV-Support.

Wir haben viele gemeinsame Kontakte und würden die gerne teilen.

Es ist möglich ein Adressbuch einzurichten und dieses mit HAM-Gruppen zu teilen. Kontaktiere uns hierfür bitte.

Diese Adressbücher werden können mit diversen Geräten synchronisiert werden

Ich finde hier nichts, was soll ich tun?
image/svg+xml

Die FAQs werden laufend erweitert. Solltest du keine Antwort auf deine Frage finden, schreib uns einfach eine Mail an ​edv-supportnoSpam@htugraz.at.