Monatsbericht April 2019

  1. Treffen mit Studiendekan ET
  2. Wahlen
  3. Nachhaltigkeitstag

1) Wie jedes Semester trafen sich die Mandatare der STV Elektrotechnik auch dieses Semester wieder mit dem Studiendekan und dem  Studiendekan-Stellvertreter. Wir nutzten diese Gelegenheiten um über aktuelle Themen zu sprechen, aber auch über die Dinge, die in Zukunft kommen werden.

2) Von 27.05 bis 29.05 steht die ÖH Wahl an. Für all diejenigen, die zum ersten Mal wählen dürfen, oder die schon wieder vergessen haben wie das funktioniert nachfolgend ein paar Infos.

Ihr wählt die Personen, die euch für die nächsten 2 Jahre als Mandatare in der Studienvertretung repräsentieren werden. Es gibt 5 Mandatare pro Studienvertretung und ihr dürft auch 5 Stimmen bei der Wahl für die Studienvertretung abgeben! Außerdem entscheidet ihr mit wer in die Hochschulvertretung und in die Bundesvertretung kommt. Ihr solltet also mindestens 3 Wahlzettel bekommen. In den nächsten Wochen bekommt ihr ein TU Info zugeschickt. Dort findet ihr genauere Infos zum Ablauf der Wahlen und auch zu den Parteien, die ihr wählen könnt. Wir bitten euch von eurem Wahlrecht regen Gebrauch zu machen, denn wenn wir einmal mit einem Anliegen zu einem Prof müssen ist es einfach cooler wenn wir sagen können, dass 80% der Studierenden hinter uns stehen anstatt 10%  ?

3) Den 05.06. könnt ihr euch direkt im Kalender rot anstreichen, denn an diesem Tag findet in der Inffeldgasse der “Tag der Nachhaltigkeit” statt. Zahlreiche Themenstände, Vorträge und Hands-on Stationen sowie ein Open Air Kino versprechen einen interessanten und lehrreichen Tag. Ab 16:00 Uhr gibt es dann Speis und Trank ?

Das wars schon mit den großen Punkten für das letzte Monat. Natürlich ist noch einiges im Hintergrund passiert, für das es sich nicht auszahlt es hier extra zu erwähnen (E-Mails, Beratungen,….)