Monatsbericht Jänner 2020

Liebe Elektrotechnik und Biomedical Engineering Studierende,

wir melden uns zurück aus dem Winterschlaf mit dem ersten Monatsbericht im neuen Jahr!

  1. Social Media
  2. TU Info
  3. Vizerektor für Lehre: Neue Anreizsysteme in der Lehre
  4. Planung Sommersemester: Bakk::Mas Days, Sommerfest

1) Immer am Puls der Zeit – seit kurzem findet ihr uns auch auf Instagram!

Da Facebook von den jüngeren Studierenden immer weniger genutzt wird und wir euch wichtige Infos rund um Studium, wichtige Veranstaltungen und  Feste natürlich nicht vorenthalten wollen, liefern wir euch nun unter https://instagram.com/stv_etbme immer die aktuellen News dazu!

2) Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, wird das TU Info zukünftig in digitaler Form erscheinen. Wer von euch weiterhin die gedruckte Version erhalten will, kann sich hier eintragen: tuinfo.htug.at

3) Einige von uns haben bei einem vom VR Lehre veranstalteten Workshop teilgenommen. Dabei wurde das Thema behandelt, durch welche Anreize die Lehre an der TU Graz zukünftig besser gestaltet werden kann. Es gab spannende Diskussionen und interessante Ideen, die vielleicht bald umgesetzt werden könnten.

4) Trotz Prüfungsstress am Semesterende stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen für das nächste Semester. Neben dem beliebten Bakk::Mas Day wird es auch wieder das ein oder andere Fest im Sommersemester geben, damit ihr euch bei einem kühlen Drink eine kleine Auszeit vom alltäglichen Stress gönnen könnt.

Liebe Grüße und erholsame Semesterferien!

Eure Studienvertretungen Elektrotechnik & Biomedical Engineering