Was machen wir?

Wir als StV sind für dich als Student die offizielle Interessenvertretung in deiner Studienzeit. Sobald du Probleme mit Vortragenden, deinem Wochenplan, einer bestimmten Lehrveranstaltung oder anderen Studenten hast, sind wir für dich der erste Anlaufpunkt. Wir auf beiden Universitäten vertreten, um uns überall für dich einzusetzen.

Als Vermittler zwischen Studierenden und Universitäten — also Verwaltung und Professoren — sind wir in diversen Gremien vertreten. Es vertreten dich z.B. derzeit acht Studierende in der Curricula Komission, in der sie aktiv an der Gestaltung des Studienplans beteiligt sind.

Außerdem haben wir in der Regel jede Woche eine öffentliche Sitzung, bei der du gerne vorbeischauen kannst, um sie dir einfach mal anzuschauen, aber auch um mitzureden und mitzuwirken. Sollte einmal eine Sitzung ausfallen, wird das hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Derzeit bieten wir keine fixen Sprechstunden an, wenn du aber mit einem Problem oder einer Frage zu uns kommen möchtest, kontaktiere uns gerne und wir vereinbaren einen Termin mit dir.

Darüber hinaus sind wir dafür da, dir deine Zeit im Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir organisieren diverse kleine und große Events, die dir sowohl für dein Studium helfen, als auch dafür da sind, zu networken und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Gruppenfoto Weinstraßenfahrt 2019

Beispiele unserer Veranstaltungen:

  • Erstsemestrigen-Tutorium (tuTONIum)
  • die Weinstraßenfahrt
  • die Toniparty
  • das Toni-Grillfest

Weiteres:
image/svg+xml