STV ICE/Informationen/Anrechnung

Wie erfolgt eine Anrechnung/Anerkennung?

Hierfür befolgt ihr nachfolgende Schritte:

1. Öffne die Applikation „Meine Anerkennungen/Leistungsnachträge“ im TUGRAZonline.
2. Im Menü "Aktionen" wählst du nun "Neue Anerkennung" und den Typ „Allgemeine Anerkennung“ (standardmäßig ausgewählt).
3. Wähle das Studium (für das die Prüfung anerkannt werden soll) udn die Bildungseinrichtung aus. Als Datum der Anerkennung gibst du das aktuelle Datum (oder wenn notwendig das letzte Beurteilungsdatum einer Prüfung) an und klicke anschließend auf "speichern".
4. Gehe im Menü "Auswahl" auf "Positionen", wähle dann im Menü "Aktionen"  „Neue Position“ und füge alle Prüfungen hinzu, die unter einem anderen Studium abgelegt wurden und für das Studium anerkannt werden sollen (Achtung: Lege nur eine Position für alle Prüfungen an).
5. Sende eine E-Mail an Ursula Birkner. Das Dekanat wird vom TUGonline nicht verständigt!
6. Frau Birkner bestätigt die Anerkennung.

Studienwechsler sollten unbedingt die Bestimmungen der STEOP beachten!
Näheres dazu findet ihr im Abschnitt STEOP.