EDV Umzug

Der zentrale Informatikdienst wird einen Teil unserer Services für uns betreiben. Bei vielen Dingen wird es einen nahtlosen Übergang geben und ihr werdet außer besserer Performance keine Unterschiede bemerken. Leider gibt es hier eine große Ausnahme, die Benutzerdatenbank. Diese muss bei jedem Service neu gemacht werden. Wir können eure persönlichen Daten übernehmen, leider aber nicht euer Passwort und die Gruppenzugehörigkeit.

Ihr müsst euer Passwort per SMS unter ham.htugraz.at zurücksetzen und könnt mit diesem Account dann die übersiedelten Services nutzen.

Hier findet ihr eine Liste der betroffenen Services inklusive aktuellem Status:

Service Altes System Neues System
HTU Account Manager (HAM) Abgeschalten ham.htugraz.at
Mail & Webmail mail.htu.tugraz.at (bis 1.11.)/ Abgeschalten Siehe edv.htug.at / webmail.htugraz.at
Fileserver Abgeschalten Home
Windows PCs Alte Technik Abgeschalten Login nur noch mit neuem HTU Account moeglich
Windows PCs STVen Abgeschalten Login nur noch mit neuem HTU Account moeglich
Druckserver Abgeschalten htuprint01.htugraz.at
Cloud Abgeschalten cloud.htugraz.at (Freigaben müssen angenommen werden)
Webserver (Typo3) Abgeschalten web.htugraz.at
HTU Verleih Abgeschalten

verleih.htugraz.at

(Ö)Handbuch Abgeschalten

handbuch.htugraz.at

Webserver (web-lamp-3) Abgeschalten

Umgeschalten. SSH Login nun mit usernamenoSpam@htugraz.at

Gitlab Abgeschalten gitlab.htugraz.at
WDS Abgeschalten

Läuft

VPN Abgeschalten

VPN Zugang mit guter Begründung beim EDV Referat erhältlich

Etherpad  

Es gibt nun ein Etherpad: pad.htugraz.at


Erklärung:

Altes System: Login funktioniert mit dem alten HTU Account
Neues System: Login funktioniert mit dem neuen HTU Account

Fragen?
image/svg+xml