Wir sind deine Studienvertretung und selbst Studierende aus Software Engineering and Management sowie Informatik aller Studiensemester. Wir vertreten offiziell die Interessen der Studierenden dieser Studienrichtungen nach Innen und Aussen. Alle unsere Tätigkeiten führen wir ehrenamtlich neben unserem Studium aus. Das geschieht aus dem Interesse heraus das Studium studierbarer zu machen, Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen, sich zu vernetzen oder einfach, weil man gerne weiterhilft.

Zu unseren Aufgaben gehört offizielle Vertretungsarbeit in Gremien wie der Studienkommission wo die Studienpläne verhandelt werden, Berufungskommissionen wo mitenschieden wird wer auf eine neue Professur berufen wird, Teilnahme an der Auswahlkommission für die englischsprachigen Master und vieles mehr. Neben den offiziellen Dingen veranstalten wir auch Feste, Informationsveranstaltungen, Spieleabende und verschiedene Vorträge mit Gastrednern aus allen möglichen Branchen.

Du möchtest dich auch verwirklichen und Teil einer großen Gemeinschaft werden? Du hast noch zeitliche Ressourcen neben deinen Studium? Dann schreib uns einfach ein kurzes Mail an isonoSpam@htugraz.at. Gerne kannst du auch an unserer wöchentlichen Sitzung teilnehmen.

 

Mitmachen
image/svg+xml

Du willst Teil unseres Teams werden?
Dann schreib uns unter isonoSpam@htugraz.at, oder komm einfach bei einer unserer Sitzungen vorbei!