image/svg+xml

Anmeldung für Erstitutoren:


    ErstiTutorInnen – We want YOU!

    Hast du zu Beginn deines Studiums auch Momente erlebt, wo du dachtest: 

    „Das hätte ich früher wissen müssen...“
    „Warum hat mir das nie wer gesagt?!“ 
    „Ich weiß nicht mehr weiter - wer kann mir helfen?“

    Mittlerweile hast du dich aber im Studium gut zurechtgefunden und möchtest auch anderen den Einstieg ins Studium erleichtern?
    Außerdem bist du motiviert, kommunikativ und möchtest gerne chillige Abende in netter Gesellschaft verbringen?

    Genau dafür gibt es jedes Semester das Erstsemestrigen-Tutorium. 

    Haben wir dein Interesse geweckt?

    Dann trage dich in das Nachfolgende Formular ein und hilf uns, den Erstsemestrigen zu helfen!

  1. Damit wir unsere Tutoren auf ihre Aufgabe vorbereiten, werden wir im September ein Seminar veranstalten. Das Seminar würde an einem Wochenende in unserer Studienvertretung stattfinden. Wählt daher aus, welches Wochenende für euch eher in Frage kommen würde:
    Bei diesem Seminar werden wir uns alle kennenlernen, es wird ein bisschen über das Studium geredet und wie wir als Tutoren die Erstis gemeinsam begrüßen können.

    Für Speis und Trank wird gesorgt sein! Und keine Panik, wir wollen bei dem Seminar Spaß haben und hier keine neue LV gründen ;)



ÖH Wahlen 2021 - wähle deine Vertretung!

Vom 18.05. bis zum 20.05. hast du dieses Jahr wieder die Gelegenheit, an der ÖH Wahl teilzunehmen!
Dabei wählst du neben der Bundesvertretung und deiner Universitätsvertretung auch direkt deine jeweilige Studienvertretung, die erste Anlaufstelle bei Problemen im Studium, für die nächsten zwei Jahre.

Alle wichtige Infos rund um die ÖH Wahl findest du auf der HTU Homepage 

ACHTUNG:
Deine Studienvertretung kannst du NICHT per Briefwahl, sondern nur vor Ort in einem der Wahllokale wählen!
Aber auch mit einer bereits beantragten Wahlkarte kannst du noch persönlich deine Studienvertretung wählen, bring dazu einfach die vollständigen Unterlagen der Briefwahl am Wahltag in eines der Wahllokale mit.

Je mehr Studierende von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, desto besser können die Vertretungen für die Interessen der Studierenden einstehen. Also nutze deine Chance zur Wahl.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Sprechstunden:

Montag: 19 - 20 Uhr
Donnerstag: 11 -12 Uhr
während der Vorlesungszeit

für einen Termin außerhalb der Sprechstunden kontaktiert uns bitte via E-mail

Standort:

Kopernikusgasse 24/EG
Raumnr.: NT EG 090

Kontakt:

324er@htugraz.at
Tel.: 0316/873-5130