Studienvertretung für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften

Die Studienvertretung ist eine Anlaufstelle für Studierenden der Studiengänge Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau und Production Science and Management. Um den Erstsemestrigen den Einstieg ins Studium zu erleichtern, organisieren wir ein Erstsemestrigentutorium. Neben hilfreichen Goodies, gibt es auch andere Aktivitäten, wie gemeinsam Brunchen, Ausflüge,... usw. Neben diversen Veranstaltungen wie Sturmstände oder Exklusive Talks mit Unternehmen, vertreten wir die Studenten bei wichtigen Kommissionen, die das Studium betreffen.

Falls ihr Fragen und Anliegen rund ums Studium habt sind wir gerne für euch da!

Aktuelles


Wir suchen dringend Zuwachs!

 

Heuer haben wir gerade noch genug Leute gefunden um sicherzustellen, dass die Studienvertretung erhalten bleibt. Wir brauchen daher eure Unterstützung, um die Beratung und die Vertretung aller 2123 Studierenden der Studiengänge Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau und Production Science and Management zu gewährleisten.

Wir würden uns daher sehr freuen, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Die Aufgaben könnt ihr euch völlig frei einteilen, sodass weder Studium, Arbeit, noch Freizeit vernachlässigt werden.

Falls ihr uns unterstützen und euch einbringen wollt, schreibt uns bitte eine Mail oder eine Nachricht.

Wir freuen uns auf euer Engagement und hoffen so die StV in Zukunft vergrößern und verbessern zu können.

Vorteile und Aufgaben als STV Mitglied


ÖH Wahlen 2021 - wähle deine Vertretung!

Vom 18.05. bis zum 20.05. hast du dieses Jahr wieder die Gelegenheit, an der ÖH Wahl teilzunehmen!
Dabei wählst du neben der Bundesvertretung und deiner Universitätsvertretung auch direkt deine jeweilige Studienvertretung, die erste Anlaufstelle bei Problemen im Studium, für die nächsten zwei Jahre.

Alle wichtige Infos rund um die ÖH Wahl findest du auf der HTU Homepage 

ACHTUNG:
Deine Studienvertretung kannst du NICHT per Briefwahl, sondern nur vor Ort in einem der Wahllokale wählen!
Aber auch mit einer bereits beantragten Wahlkarte kannst du noch persönlich deine Studienvertretung wählen, bring dazu einfach die vollständigen Unterlagen der Briefwahl am Wahltag in eines der Wahllokale mit.

Je mehr Studierende von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, desto besser können die Vertretungen für die Interessen der Studierenden einstehen. Also nutze deine Chance zur Wahl.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!


Sprechstunden:

Montag: 19 - 20 Uhr
Donnerstag: 11 -12 Uhr
während der Vorlesungszeit

für einen Termin außerhalb der Sprechstunden kontaktiert uns bitte via E-mail

Standort:

Kopernikusgasse 24/EG
Raumnr.: NT EG 090

Kontakt:

324er@htugraz.at
Tel.: 0316/873-5130