Studierendenberatung

Ein großer Schwerpunkt unserer Tätigkeiten ist die Beratung für unsere Studierenden. Wir sind die Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Studienrichtungen Elektrotechnik und Biomedical Engineering an der TU Graz, von der Erstsemestrigenberatung über Hilfe bei der Überwindung diverser bürokratischer Hürden im Studium bis zur Intervention bei Problemen mit Lehrenden und/oder PrüferInnen.

Damit es zu keiner Fehlentscheidung bei der Studienwahl kommt, führen wir 2 Mal im Jahr offizielle Beratungen durch. Im Februar findet auf der Karl-Franzens-Universität die jährliche Maturantinnen- und Maturantenberatung statt, bei der wir auch beteiligt sind, um Schülerinnen und Schülern genauere Details über unser Studium zu geben. Im Sommer gibt es auf der TU Graz die Studierendenberatung, wo wir noch offene Fragen klären können.

Natürlich können alle, die Fragen oder einfach nur Interesse an unserem Studium haben, nach vorheriger Vereinbarung (et@htugraz.at bzw. bme@htugraz.at) oder während der Sprechstunden bei uns zu einem Beratungsgespräch vorbeikommen.

Sprechstunden (WS 21/22):
image/svg+xml

StV BME
nach Terminvereinbarung per Mail

StV ET
nach Terminvereinbarung per Mail

Wöchentliche Sitzungen:
image/svg+xml

Wann? jeden Mittwoch um 18:00 Uhr
Was? Sitzungspunkte hier
Wo?  WebEx

Geplante Veranstaltungen:
image/svg+xml