Willkommen auf der Startseite der Studienvertretungen Elektrotechnik und Biomedical Engineering.

Auf dieser Homepage findest du Informationen zu den beiden Studienrichtungen Elektrotechnik und Biomedical Engineering an der TU Graz, über uns Studienvertretungen und über Aktuelles rund ums Studium.

Aktuelles


Auf der Suche nach spannenden Bachelor-/Seminar-/Masterarbeiten?

Liebe Studierende,

wir, das Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik, wollen Sie zur Vorstellung unseres Instituts am Donnerstag den 03.Dezember - 16:00-17:00 zu einer Webex-session einladen.

https://tugraz.webex.com/tugraz/j.php?MTID=mb2faefbead42cd6ca9565286cdb563db

Dabei werden wir die Lehre in höheren Semestern und mögliche Studienarbeiten vorstellen.

Mit der Neubesetzung des Institutsvorstandes und der Expansion des Instituts haben sich viele neue Forschungsbereiche am Institut eröffnet, wodurch für beinahe alle Kataloge des Elektrotechnik-, Elektrotechnik-Toningenieur- und ICE-Studiums interessante Projekte zu finden sind.
Zusätzlich können wir durch unsere neue Laborinfrastruktur auch praktische Arbeiten anbieten.

Eine Kurzübersicht über unsere Forschungsaktivität und dazugehörige Projektideen finden Sie im angehängten Flyer.

Natürlich sind wir auch abseits der beschriebenen Punkte immer offen für neue Ideen.
Nach der Präsentation der LV’s und der einzelnen Forschungsbereiche stehen wir für Fragen und ungezwungene Diskussionen bereit.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Viele Grüße und Gesundheit
Das IGTE-Team

Umfrage zur virtuellen Lehre WS 2020/21

Bitte helft uns herauszufinden, in welchen Lehrveranstaltungen aktuell der Lehr- und Prüfungsbetrieb gut oder weniger gut funktioniert - also gerne Problemfälle UND Positivbeispiele! Auch Fälle, in denen noch Unklarheit herrscht, oder allgemeine Fragen zur derzeitigen Lehrsituation könnt ihr uns da gerne mitteilen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern.

Hier gehts zur Umfrage: bit.ly/etbme-lehre

HTU - Kritik an Studienrechtsnovelle

Im Zuge der geplanten Novelle des Universitätsgesetzes sollen große Teile des Studienrechts überarbeitet werden. Studierende erhofften sich von der Novelle vor allem verbesserte Studienbedingungen an den Universitäten, die ihnen das Vorankommen im Studium erleichtern würden. Leider scheinen die geplanten Maßnahmen aber eine deutlich andere Richtung einzuschlagen. Aus Sicht der Hochschüler_innenschaft an der TU Graz sind dabei besonders die geplante Mindeststudienleistung, die Reduktion der Prüfungstermine sowie die strengeren Zulassungsfristen problematisch.

Die Presseaussendung mit einer Stellungnahme der HTU Graz findet ihr hier!

Facebook
Instagram

Sprechstunden (WS 20/21):
image/svg+xml

StV ET
Inffeldgasse 10/II / 2. OG / SZ02010
Dienstag, 18:00 Uhr
etbme-sprechstunde.htugraz.at

StV BME
Kopernikusgasse 24 / EG / NTEG100
Dienstag, 18:00 Uhr
etbme-sprechstunde.htugraz.at

oder nach Terminvereinbarung per Mail

Öffentliche Sitzungen:
image/svg+xml

Derzeit finden unsere Sitzungen jeden Donnerstag um 18:00 Uhr online unter etbme-sitzung.htugraz.at statt.
Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!

Für mehr Infos schreib uns bitte eine Mail

Geplante Veranstaltungen:
image/svg+xml

Erstsemestrigentutorium 2020