Sophie Wanko
(c)Michelle Hartinger

Sophie

Ich bin Sophie, Referentin für Queer, Frauen und Gleichstellung an der Medizinischen Universität Graz und komme ursprünglich aus der Thermenregion in Niederösterreich. Bevor ich mit meinem Studium in Graz begonnen habe, habe ich ein Jahr lang in Wien Nederlandistik studiert. Neben dem Studium bin ich als OP-Assistentin tätig und arbeite auf der Murinsel Graz. Bereits in meiner Kindheit hat es mich immer wieder ins Ausland gezogen, weswegen ich 5 Fremdsprachen auf unterschiedlichem Niveau spreche und gerne meine Freunde auf der ganzen Welt besuche. Auch im Rahmen meines Studiums bin ich immer wieder auf internationalen Kongressen und Fortbildungen unterwegs. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Freunden und Familie, die während dem Medizinstudium leider oft zu kurz kommen. In meinem Referat beschäftige ich mich vor allem mit der Aufklärung über LGBTIAQ, dem Frauen- und Gleichstellungsrecht sowie mit Gendermedizin. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Christina Egger
(c)Michelle Hartinger

Christina

Hi, ich bin Christina, Queer-Referentin der ÖH Uni-Graz, und komme aus der wunderschönen Südsteiermark. Neben meinem Studium arbeite ich am Institut für Anglistik als studentische Mitarbeiterin. Aufgewachsen bin ich mit drei älteren Schwestern, einem Hund und inmitten von Büchern. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Freunden oder entdecke neue Orte, oftmals auch international. Ich habe bereits dreimal für längere Zeit im Ausland gelebt und gelernt selbstständig und offen für Neues zu sein. Bekannt bin ich für meine außergewöhnliche Sportart, American Football, und meine unendliche Geduld. Ich gebe Menschen gerne ein Gefühl von Geborgenheit, indem ich ihnen meine Zeit und Aufmerksamkeit schenke und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite stehe. Ich beantworte euch gerne Fragen zu queer-Themen, den Queer-Referaten der anderen Unis und stehe euch bei Anliegen immer zu Verfügung.

Peter Beck
(c)Michelle Hartinger

Peter

Ich bin Peter, der Queer-Referent der öh joanneum an der FH JOANNEUM. Neben dem Informationsdesign Studium arbeite ich seit vielen Jahren in einer kleinen Werbeagentur in der Südsteiermark. Im Jahr 2012 suchte ich neue  Aufgaben und die Möglichkeit, die queer Community zu unterstützen. So fing ich an, beim Verein RosaLila PantherInnen ehrenamtlich LGBITQ+ Projekte umzusetzen.  Mit Beginn meines Studiums war es nur konsequent, diese Tätigkeit für die Interessen von Studierenden fortzusetzen. So organisiere ich nun Vorträge, PubQuizzes für unsere Studierenden und unterstütze die Vernetzung zwischen verschiedenen queeren Organisationen.

(c)Kim Wallgram

Bernie

Hey, ich bin die bernie, ich studiere USW NAWI-Tech und bin queer Referentin an der HTU Graz. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Wien, fühle mich aber mittlerweile in Graz mehr daheim. Nebenbei arbeite ich in einem green tech & finances start-up in Sales & Marketing und bin im Europäischen Jugendparlament Österreich aktiv. Hobbymäßig mach ich, so wie vieles in meinem Leben, (fast) alles mit, aber am liebsten bin ich im Winter am Snowboarden und im Sommer mit meinem Longboard unterwegs. Gemeinsam mit den anderen Referaten möchte ich die queer-Community unterstützen und für eine stärkere Repräsentation sorgen. Meldet euch mit jeglichen Anliegen gerne bei mir :)

Social Media
image/svg+xml

Du willst unseren monatlichen Newsletter abonnieren? Hier kommst du zur Anmeldung:
eepurl.com/gGHJAX