image/svg+xml
Sophie Acko

Sophie

Hi, ich bin Sophie, und bin die Queer-Referentin der ÖH Uni-Graz. Bevor ich das Lehramtsstudium für mich entdeckt habe, habe ich ein Jahr lang Biologie studiert. Schon damals habe ich nebenbei Nachhilfe gegeben, und dadurch gemerkt, dass ich Kinder und Jugendliche gerne auf ihrem Wissensweg unterstützen will. Zusätzlich referiere ich bei den Schulworkshops der RosaLila PantherInnen zum Thema Liebe und Sexualität, um auch in Schulklassen für mehr Awareness zu sorgen. Auch außerhalb meines Studiums bin ich schnell für vieles zu begeistern, und so lerne ich gerade meine fünfte Sprache, habe in den letzten Jahren das Stricken für mich entdeckt, und gehe seit Neuestem leidenschaftlich gerne inlinen. Zusätzlich verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie, und erkunde gerne neue Orte – egal ob in Büchern oder im echten Leben. Als Referentin beantworte ich euch gerne Fragen zu queer-Themen, den Queer-Referaten der anderen Unis und stehe euch bei Anliegen immer zu Verfügung.

Kevin Steigenberger

Kevin

Heyy ich bin Kevin, der Queer-Referent der öh joanneum an der FH JOANNEUM. Nach meinem Bachelorstudium studiere ich Global Strategic Management an der FH. Nebenbei engagiere ich mich in meiner Freizeit und schaffe Awareness für die Themen der LGBTQ+ Community. Während meines Bachelorstudiums habe ich meine Bachelorarbeit über Marketing für die LGBTQ+ Community geschrieben. Neben den verschiedenen Themen der LGBTQ+ Community interessiere ich mich für Politik. Als Referent der öh joanneum beantworte ich gerne alle Fragen und nehme mir Zeit für alle Gespräche.

Betty

Hey, ich bin Betty, Referentin für Queer, Frauen und Gleichstellung bei der ÖH der Medizinischen Universität Graz. Ich bevorzuge, wenn man keine Pronomen für mich verwendet, sie/ihr ist aber genauso in Ordnung. Bevor ich nach Graz gezogen bin, habe ich einen Bachelor in Humanbiologie gemacht. Zum Oktober 2020 habe ich angefangen in Graz zu studieren und seit 2021 bin bei der ÖH und den Queerreferaten dabei.
Ich bouldere und tanze sehr gerne, meine liebste Stillrichtung ist Contemporary. Wenn ich dazu komme, lese ich sehr gerne. Ich spiele Klavier und habe unglaublich viel Freude an Musik, vor allem Livemusik. Außerdem sind mir Familie und Freunde sehr wichtig und ich versuche viel Zeit mit ihnen zu verbringen.
Die Gleichberechtigung und die gelebte Gleichbehandlung aller Menschen sind mir schon immer sehr wichtig und dafür engagiere ich mich. Bei Fragen und Anliegen könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren und ich freue mich auch immer über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und neue Veranstaltungsideen.

Cynthia

Hallo, ich bin Cynthia, die Queer-Referentin der HTU Graz. Meine Pronomen sind sie/ihr. Ich studiere Information and Computer Engineering an der TU-Graz. Ich habe mich bei dem queeren Referat engagiert, weil ich es wichtig finde, dass Diversität aufgezeigt und gefördert werden sollte. Ich komme aus Kärnten, fühle mich in Graz aber auch sehr wohl. In meiner Freizeit gehe ich gerne Radfahren, spiele Computerspiele oder lese. Melde Dich gerne bei mir, wenn du Fragen, Wünsche oder Anliegen zu queeren Themen hast.

Social Media
image/svg+xml

Du willst unseren monatlichen Newsletter abonnieren? Hier kommst du zur Anmeldung:
eepurl.com/gGHJAX