Intern/Links

Webmail

Zum Versenden von Mail kannst du entweder den Client deines Vertrauens oder auch unser Webmail verwenden

HAM

Der HAM (HTU Account Manager) ist das zentrale Verwaltungstool für HTU Accounts. Du kannst dir dort einen erstellen, dein Passwort ändern/zurücksetzen, neuen Gruppen beitreten und sie auch wieder verlassen.

Gruppenmanager können dort noch viel mehr, wie z.B. die Managerrechte weitergeben, Leute aus ihren Gruppen entfernen, Web-Weiterleitungen der Gruppe verwalten und neue Mitglieder in der Gruppe bestätigen.

Der HAM wird vom EDV Referat entwickelt, wenn du dir neue Features wünscht, schreib uns eine Mail.

Infoscreen

Das EDV Referat betreibt einige Infoscreens. Den Inhalt dieser kannst du hier abrufen und natürlich bei Events herzeigen.

Verleih

Das Referat für Organisation betreibt einen Verleih für diverses HTU Equipment. Jeder HTUli kann es sich dort für Veranstaltungen ausborgen.

ÖHandbuch

Detailierte Informationen zu diversen Themen sind im ÖHandbuch nachzulesen. Für den Zugriff ist ein HTU-Account erforderlich.

Cloud

Der ZID betreibt eine Cloud für die HTU. Jeder HTUli hat dort 10GB Speicher für  eine persönlichen Daten und es gibt für jedes Referat/jede STV mindestens einen Ordner für gemeinsame Dateien. Mehr Infos findest du in den FAQ.

Etherpad

Die STV Physik und das Philab betreiben ein Etherpad. Dieses ist dankenswerterweise für die ganze HTU zugänglich.