Studienplanänderungen

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu bevorstehenden Änderungen oder kürzlich vergangenen Änderungen in unseren Studienplänen.

Studienplanänderung der Masterstudien Physics und Technical Physics

Hier findest du alle Informationen zur kleinen Studienplanänderung der Masterstudien Physics und Technical Physics.

Die offiziell veröffentlichten Versionen der Studienpläne:

Tabellen der Lehrveranstaltungen mit markierten Änderungen. Rot markiertes wird nicht mehr im neuen Curriculum sein, diese Lehrveranstaltungen sind nur zum Vergleich noch in der Tabelle.

Hier findet man die Präsentation der Infoveranstaltung, falls man die Erklärungen und Empfehlungen noch einmal nachlesen möchte.

Die Curricula von anderen Studienrichtungen, zu denen Absolvent:innen des Bachelors Physik zugelassen sind, findet man hier.

 

 

 

 

Studienplanänderung Bachelor Physik

Hier findest du alle Informationen zur vergangenen Änderung des Bachelorcurriculums Physik im Wintersemester 2021/22.

Infomaterial

Hier findest Unterlagen, die dir deine Entscheidung erleichtern sollen, wie in Zukunft DEIN Studium aussehen soll.

Wie kann ich mich ummelden?

Das Ummelden geht erst, sobald man sich für das neue Curriculum auch inskribieren kann, also ab 12. Juli 2021.

Der Prozess an sich ist etwas unterschiedlich, je nachdem auf welcher Uni du hauptinskribiert bist:

KFU:

  1. zuerst eine Mail an die Studienabteilung um sich dem neuen Studienplan unterstellen zu lassen
  2. wenn die Ummeldung in beiden Onlinesystemen aufscheint, eine Mail ans NAWI Prüfungsreferat um bereits absolvierte Lehrveranstaltungen anerkennen zu lassen

TU:

  1. zuerst eine Mail ans Studienservice um sich dem neuen Studienplan unterstellen zu lassen
  2. wenn die Ummeldung in beiden Onlinesystemen aufscheint, eine Mail an Martina Pichler vom Dekanat um die bereits absolvierten Lehrveranstaltungen anerkennen zu lassen

Die Meldung an der jewils anderen Uni, wo man nicht hauptinskribiert ist, sollte automatisch erfolgen.

Ich konnte nicht zur Infoveranstaltung kommen, was nun?

Keine Panik!
Die wichtigsten Infos mit Erklärungen sind hier hochgeladen, damit man sich noch einmal selber informieren kann.

Falls es dann immer noch offene Fragen gibt, kannst du auf diesen Kanälen mit uns in Kontakt treten und deine Fragen stellen:

Kontakt
image/svg+xml

Basisgruppe NAWI Physik
Studienvertretung für Physik
Petersgasse 16
8010 Graz

E-Mail: bagrunoSpam@physikgraz.at

Telefon TU: +43 316 873 4138
Telefon KFU: +43 316 380 5242

Nähere Infos im Reiter "Kontakt".

Social Media
image/svg+xml