Wahl/Informationen/Warum wählen?

Gründe um zu wählen

Warum wählen?

  • Weil kompetente Beratung und Service nur durch eine selbstbestimmte Hochschulvertretung möglich ist.
  • Weil wir gemeinsam mehr erreichen können!
  • Weil die HTU  bedingungslos auf der Seite der Studierenden steht.
  • Weil studierendenfreundliche Hochschulpolitik nur realisiert wird, wenn die HTU für die Rechte der Studierenden kämpft.
  • Weil jede Stimme zählt und die HTU nur so gestärkt für deine Interessen kämpfen kann.
  • Vertretung

Die ÖH ist die einzige Vertretung, die zu 100 Prozent hinter den Studierenden steht und ihre Interessen gegenüber der Universität vertritt. Ohne eine funktionierende HTU wäre die Selbstbestimmung der Studierenden schon längst auf ein Minimum reduziert worden. Jede Stimme stärkt unsere Verhandlungsposition an der Universität und trägt dazu bei, unsere Studienbedingungen zu verbessern. Die HTU steht zu dir, steh auch du zur HTU!

Baratung

Die HTU übernimmt nahezu das komplette Beratungsangebot für Studierende, von der Maturaklasse bis hin zum Doktorat. Wir helfen das richtige Studium zu finden, beraten bei Amtswegen oder Beihilfen und lösen diverse Probleme die euch im Studium betreffen. Ohne die kompetente Arbeit der HTU gäbe es viel mehr Kopfzerbrechen und falsche Information. Mit deiner Stimme, wird das bereits sehr starke Beratungsangebot der HTU unterstützt und bestärkt sich noch besser zu entwickeln.

Service

Nur durch die engagierten Menschen in der HTU war es möglich ein Repertoire an Services zu schaffen von denen die Studierenden profitieren. Zu diesen gehört der Veranstaltungsverleih, die Makerspaces oder auch die 24/7 Lernzentren, etc. die für alle Studierenden gratis zur Verfügung stehen. Mit jedem abgegebenen Stimmzettel wird proaktiv für dieses Services und die Erhaltung dieser gestimmt.