Wie kann ich Änderungen auf unserer Homepage (Typo3) einpflegen?

Es gibt im allgemeinen 2 Arten von Homepages

  • Selbstverwaltete (web.htugraz.at in der Adresszeile)
  • Zentral verwaltete (htugraz.at in der Adresszeile)

Wenn ihr eure Homepage selbst verwaltet könnt ihr euch den Typo3 Leitfaden des ZID durchlesen, der ist sehr gut.

Wenn eure Homepage zentral verwaltet wird kann nur das Referat für Informations und Öffentlichkeitsarbeit Änderungen einpflegen. Bitte kontaktiert sie.

Können wir Formulare auf unserer Homepage einfügen?

Ja das geht auf selbstverwalteten Seiten (siehe erster Eintrag). Es ist standardmäßig deaktiviert, bitte kontaktiere den EDV-Support wenn ihr das benötigt.

Diese Formulare können die Eingaben per Mail versenden sowie die eingegeben Daten in der Homepage speichern.

Ich finde hier nichts, was soll ich tun?
image/svg+xml

Die FAQs werden laufend erweitert. Solltest du keine Antwort auf deine Frage finden, schreib uns einfach eine Mail an ​edv-supportnoSpam@htugraz.at.